Sonntag, Juni 03, 2007

Sorge-, Trennungs- und Scheidungsindustrie - Interview mit Karin Jaeckel

Hallo Thomas,
 
was ich immer wieder feststelle, als nicht Angehöriger irgendeines Vereines, ist folgendes:
 
1.) die eigentliche Ursache des Unrechts, was hier geschieht ist nicht Kern der Diskussion:
    Milgram Experiment und Standford Prison Experiment weisen jedem den Weg
2.) Borniertes Geplänkel irgendwelcher vermeintlicher Interessengruppen und Abarbeitung alter Rechnungen
3.) Hervorzuheben ist das positive VAfK-Engagement für den EGMR-Fall Kazim Görgülü: dieser Fall benötigt die Unterstützung aller, wie auch der EGMR-Fall-Haase.
    Seit diesen Fall dürfte es doch jedem in Deutschland klar geworden sein (den das Thema interessiert), dass das Problem noch größer ist, wie alle wahrhaben wollen.
    Wenn wir nicht beginnen, schonungslos anzuprangern, wird es nie gelingen, eine Änderung  zu bewirken.
    Menschenrechtsverletze in Deutschland zurück vom EGMR werden hier nie recht bekommen, es sei denn wir formieren uns.
4.) es geht nicht nur um Sorge-, Trennung- und Scheidung, sondern um eine ungeheuere Schieflage in unserem Staate, der nur durch enge Vernetzung aller Gruppen erfolgreich entgegengewirkt werden kann
5.) Wo ist die Unterstützergruppe der Initiative von Bert Steffens und mir: Strafgerichtshof Den Haag und UN-Petition 1501 (letztere wurde vom Menschenrechtsopfer Sürmeli eingebracht)?
 
Es bringt auch wenig, Karin Jäckel ewig zu diskreditieren und nachzukarten, nur weil es alte Rechnungen gibt und Karin Jäckel schon lange weiß, was sie tut. Dies kann ich von einigen Menschen, die hier Mitleser sind und ewig im Untergrund schüren: Karin Jäckel wäre eine Informantin an das Ministerium und die Regierung in Berlin, mit fug und Recht annehmen. Diese Menschen sollen endlich damit aufhören.
 
Und genau diese Initiative Richtung Familie wird von Dir zensiert. Die Kinder, die wir heute als Ergebnis der Politik sehen: diese, unsere Kinder, die heutigen jungen Erwachsene sind vielfach kaputt und schwer gezeichnet mit Hilfe der Gerichte und Jugendämter und das wichtigste, mit den Tätern in der Bundesexekutive (denn daher kommen die unsinnigen Gesetze). Diese Täter verursachen doch weiter und weiter, dass die Generationen zerstört werden.
 
Karin Jäckel ist eine Streiterin gegen das unmenschliche Leid und Unrecht, welches an Kindern und Eltern laufend begangen wird, machmal waren Ihre Bücher um Jahre zu früh ("Deutschland frisst seine Kinder").
 
Tut mir leid, aber ich will das mal klar kommunizieren, zumal ich jetzt schon wieder Gerüchte höre, sie arbeite mit Heiliger zusammen, das sind S-Parolen, die durch nichts belegt werden und das Gegenteil, dessen was sie schreibt.
 
Lieben Gruss Franz J. A. Romer, Düsseldorf.


From: papa-info-bounces@listserv.shuttle.de [mailto:papa-info-bounces@listserv.shuttle.de] On Behalf Of Peter Lichtenberg
Sent: Sunday, June 03, 2007 4:30 PM
To: 'Thomas Sochart'; 'Gerhard Hanenkamp (Surwold/Germany)'; 'Mailingliste papa-info'; ck@aibc.de
Cc: karin.jaeckel@T-Online.de
Subject: AW: [papa-info] Interview mit Karin Jaeckel

Hallo Thomas,
 
dass Du den Link zum Video nicht legen wolltest, machte das Video erst richtig interessant für mich. Denn Deine Bemerkung zu den letzten 3 Minuten des Videos machten mich ganz besonders Neugierig. Und ich hatte recht! Es wird berechtigte Kritik zur Väterbewegung geäußert...
 
Hier zunächst noch einmal der Link zum Video:
 
 
Den Link und einige Bemerkungen von mir zum Video ist hier zu finden:
 
 
Lieber Thomas. Du warst ja auch eine Zeit beim VafK. So wie ich. Was hat denn dieser Verein geschafft!? Wie viele Mitglieder hat der Verein, angesichts der Zahl der Betroffenen? Kennst Du sie nicht, die machtbesessenen Rechthaber im VafK? Und wie ist es mit den zig anderen Vätervereinen in Deutschland? Eine heillose Zersplitterung! Jeder will sein Schäfchen ins Trockene bringen. Versuche mal ein paar dieser Stammesfürsten unter einen Hut zu bringen! Da läuft gar nichts!
 
Die allermeisten Väter haben viel Geld in politische Ziele gesteckt? Ja, vor Allem beim VafK. Und nichts kommt dabei raus. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird nur Geld kassiert und die Ortsvereine erfahren bei eigenen Veranstaltungen *keinerlei* Unterstützung. Vielleicht solltest Du es von der Seite betrachten.
 
Wo ist eigentlich das Problem in Deutschland Geld zu verdienen? Was ist so schändlich daran? Ja, mit meiner Homepage www.trennungskinder.de verdiene ich auch Geld! Mit Google Adwords und Amazon. Und jetzt? Die Arbeit, die mit dieser Thematik verbunden ist, wird doch von keinem bezahlt. Und in meinem Fall, wird der Stundenlohn irgendwas um 1 Cent sein. Bei Dir wird es nicht anders sein. Und sind die Profiteure Deiner Arbeit freiwillig bereit, Dich in irgendeiner Form zu entschädigen? Das ist der Lohn des Ehrenamtes...
 
Ach - hier noch ein Beispiel von Macht: Du entscheidest, was gut oder schlecht für die Väterbewegung ist. Kritik kannst Du offenbar nicht ertragen und raus damit. In Deinem Fall hat Frau Dr. Jäckel offenbar recht, was Dein Machtgehabe betrifft.
 
Was ist denn mit dem Ansatz den sie macht, für eine Elternbewegung einzutreten? Kein Wort dazu. Das überhörst Du einfach und ignorierst den Ansatz, den ich als Richtig empfinde. Du zensierst.
 
Muss ich jetzt damit rechnen, dass ich aus der Liste geschmissen werde? Oder stehst Du dazu, jederzeit ganz offen über diese Probleme zu reden?
 
cu
 
Peter - PLI
 
--
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: papa-info-bounces@listserv.shuttle.de [mailto:papa-info-bounces@listserv.shuttle.de] Im Auftrag von Thomas Sochart
Gesendet: Sonntag, 3. Juni 2007 14:40
An: Gerhard Hanenkamp (Surwold/Germany); Mailingliste papa-info
Cc: karin.jaeckel@T-Online.de
Betreff: Re: [papa-info] Interview mit Karin Jaeckel

Hallo Gerhard,
 
habe heute das Interview mit Karin Jäckel angeschaut.
Wirklich interessant sind für mich die letzten 3 Minuten. Sie sagt, in der Väterbewegung gehe es in erster Linie um persönliche Interessen, Macht-Interessen und finanzielle Interessen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, weil die allermeisten Väter sehr viel Zeit und Geld in die politischen Projekte investiert haben.
 
Gerade Karin Jäckel lebt anscheinend recht gut von ihren Büchern. So weit meine Meinung zu den finanziellen Interessen. Ich lege deshalb erst mal keinen Link zum google-Video.
 
Ebenfalls nicht nachvollziehbar ist für mich die "Homes-Posse".
 
bin jederzeit daran interessiert, ganz offen über diese Probleme zu reden.
 
VG
Thomas
 


 
----- Ursprüngliche Mail ----
Von: Gerhard Hanenkamp (Surwold/Germany) <g.hanenkamp@t-online.de>
An: Mailingliste papa-info <papa-info@listserv.shuttle.de>
Gesendet: Donnerstag, den 17. Mai 2007, 14:56:20 Uhr
Betreff: [papa-info] Interview mit Karin Jaeckel

Hier ein Interview mit Karin Jaeckel anlässlich eines Empfangs in den Atelier-Räumen und Gallerie von Marco Piono Berlin Interview geführt von Joep Zander, Deventer Künstler und Paedagoge und Mitkämpfer in der Väterbewegung.

Herzliche Grüsse aus Surwold/Emsland
Gerhard Hanenkamp

 
Mailingliste papa-info - immer gut informiert
e-mail: papa-info@listserv.shuttle.de
web: http://listserv.shuttle.de/mailman/listinfo/papa-info

Keine Kommentare: